Montag, 23. Oktober 2017

Koller besichtigt Sportpark

CSU Sulzbach-Rosenberg macht sich Bild von wiedereröffnetem Sportpark

2. Bürgermeister Günter Koller (3.v.r.) ließ sich zusammen mit den Vertretern der CSU-Stadtratsfraktion von Eigentümer Thomas Kick (2.v.r.) die zahlreichen Angebote des Sportparks präsentieren.

Zu einem der gesellschaftlichen und sportlichen Zentren der Herzogstadt gehörte bis zur Schließung der Gastronomie im Jahr 2015 zweifelsohne der Sportpark. Die nun erfolgte Wiedereröffnung unter dem neuen Eigentümer Thomas Kick veranlasste 2. Bürgermeister Günter Koller und die CSU, dem Sportpark einen Besuch abzustatten.

Wichtig für gesellschaftliches Leben

Dass die Einrichtung für Sulzbach-Rosenberg besondere Bedeutung besitzt, unterstrich das stellvertretende Stadtoberhaupt direkt zu Beginn der Besichtigung. „Ich bin äußerst glücklich, dass die mutige Entscheidung von Investor Thomas Kick zu einer deutlichen Wiederbelebung in unserer Heimatstadt führen wird. Dafür ein herzliches Dankeschön“, zeigte sich Koller erfreut.

Restaurant wiedereröffnet

Ein Kern des Konzepts von Kick stellt dabei das wiedereröffnete Restaurant dar. In der Anlaufphase werden unter der Woche von 17 bis 22 Uhr und am Wochenende von 10 bis 14 Uhr Getränke und Speisen serviert. Selbstverständlich sind bei Gruppen Reservierungen nach Vereinbarung möglich. Wenn die Nachfrage da ist, denken wir auch über eine Ausweitung der Öffnungszeiten nach“, erläuterte Kick.

Sportmöglichkeiten weiterhin gegeben

Neben der Gastronomie wird der Sportpark auch weiterhin zahlreiche sportliche Aktivitäten ermöglichen. Dazu gehört die Kegelbahn für Hobbykegler oder Geburtstagsfeiern genauso wie die vom Alpenverein gepachtete Kletterwand oder die drei Squashplätze. Hinzu kommen wie gewohnt die Tennisplätze, die in der nächsten Zeit durch Installation von LED-Lampen ein umweltfreundlicheres Spielen bei hellerem Licht ermöglichen werden. „Außerdem werden wir eventuell einen der drei Tennisplätze zu vier Badmintonplätzen umbauen, so dass wir auch diesen Sport künftig abdecken können“, schilderte Kick.

Auch Wohnraum vorhanden

Neben Gastronomie und Sport bietet der Sportpark auch Wohnraum. „Derzeit verfügen wir über acht langfristig vermietete Apartments mit einer Größe zwischen 26 und 52 Quadratmetern. Diese erhalten nun zeitnah eine eigene Küchenzeile. Mittelfristig werden wir durch gezielte Maßnahmen zusätzliche drei bis sechs Apartments anbieten können“, machte der Eigentümer deutlich. 2. Bürgermeister Günter Koller dankte Kick nochmals für seinen Einsatz. „Der Sportpark ist für Sulzbach-Rosenberg eine wirklich wichtige Einrichtung und alleine aufgrund seines vielfältigen Angebots von Gastronomie über Sport und Wohnen eigentlich nicht ersetzbar. Daher kann man nur das Beste wünschen“, so Koller abschließend.