Montag, 14. Oktober 2019

Sommerfest bei perfektem Wetter

Vorsitzender Stefan Frank freut sich über zahlreiche Gäste

Bei bestem Wetter und guter Laune begrüßte ASP-Vorsitzender Stefan Frank (rechts) zahlreiche Gäste aus Gesellschaft und Politik: (v.r.): CSU-Ortsvorsitzender, Dr. Patrick Fröhlich, JU-Ortsvorsitzender Maximilian Klose, Stadtrat Lothar Köstler, Lothar Bedritzki, 2. Bürgermeister Günter Koller sowie ASP-Kreisvorsitzender Andreas Otterbein.

Sulzbach-Rosenberg. (paf) Das traditionelle Sommerfest des Arbeitskreises Außen- und Sicherheitspolitik wurde einmal mehr gut angenommen. Bei perfektem Wetter fanden etwa 50 Gäste den Weg ins Feuerhofer Vogelheim. „Mit unserem Sommerfest wollen wir neben den vielen politischen Veranstaltungen auch die Fahne der Geselligkeit hochhalten“, so ASP-Ortsvorsitzender Stefan Frank. „Dass wir dabei jedes Jahr aufs Neue so viele Menschen ohne Parteibuch willkommen heißen dürfen, freut mich besonders“, führte der ASP-Chef weiter aus. Seinen Dank richtete er an Karl und Irmgard Herold sowie die Vertreter des Vogelheims für die Organisation der Veranstaltung.

Dabei konnte Frank Vertreter des ASP-Kreisverbands, der Reservistenkameradschaft Holnstein, des Clubs Solidarität, der Sulzbacher Feuerschützen sowie der Schützen von Edelweiß Obersdorf begrüßen.

Die Vertretung der Politik übernahm CSU-Ortsvorsitzender Dr. Patrick Fröhlich. In seinem kurzen Grußwort dankte Fröhlich dem ASP für sein Engagement und versprach, keine lange politische Rede zu halten. „Bei 35 Grad, Kuchen und Schinken vor der Brust ist heute keine Zeit für ein politisches Grundsatzreferat. Bleiben Sie heiter, gesund und wählen Sie CSU“, schloss der Stadt- und Kreisrat mit einem Augenzwinkern.

Auch 2. Bürgermeister Günter Koller ließ es sich nicht nehmen, beim ASP vorbeizuschauen und überbrachte die Grüße der Stadt. „Der ASP ist in unserer Heimatstadt fest verwurzelt und erreicht weit über die CSU-Familie hinaus mit seinen gesellschaftlichen Veranstaltungen und seiner Bodenständigkeit die Menschen. Dafür ein großes Dankeschön und weiter so!“, lobte Koller.