Sonntag, 11. Januar 2009

Unterstützung für vorbildliche Einrichtung

Von: André Haller

CSU spendet an Wachkomastation – 2.Bürgermeister Koller: „Sind froh über Einrichtung vor Ort“

Gemeinsam mit Vertretern der Frauen Union und der Jungen Union überreichte 2. Bürgermeister Günter Koller (Zweiter von Links) eine Spende an den Vorsitzenden des Fördervereins der Wachkomastation, Armin Lenk (Dritter von links).

Gute Tradition ist es bei der Sulzbach-Rosenberger CSU, Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln. Auch 2008 sammelten die Christsozialen bei der gemeinsamen Adventsfeier der CSU, Frauen Union und Jungen Union Geld für einen guten Zweck. 2. Bürgermeister und CSU-Vorsitzender Günter Koller überreichte deshalb dem Vorsitzenden des Fördervereins für die Wachkomastation, Armin Lenk, einen Scheck in Höhe von 500 Euro.

„Jeder ist im Grunde wachkomagefährdet, sei es durch einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt“, erklärte Lenk. Die Wachkomastation im St. Anna-Krankenhaus sei eine der bekanntesten, aus ganz Süddeutschland kommen die 14 Patienten, die derzeit betreut werden. Der Förderverein hat in zweieinhalb Jahren etwa 27.000 Euro in die Station investiert. „So konnten wir beispielsweise eine Wanne, Seitenschläferkissen und Badenetze für die Patienten anschaffen“, sagte Lenk.

2. Bürgermeister Günter Koller wünschte Armin Lenk und seiner Vorstandschaft alles Gute für die Zukunft und bedankte sich für die Arbeit des Vereins. „Wir können froh sein, eine so gute Einrichtung in Sulzbach-Rosenberg zu haben“, lobte Koller die Mitarbeiter der Station.

Menschenkickerturnier mit MdEP Christian Doleschal